nordpass logo

Füge eine Sicherheits-ebene zu deinem Passwort-Tresor hinzu

  • Verwende einen USB-Sicherheitsschlüssel, um dich anzumelden und dein NordPass-Konto zu schützen.

Wie kann ich einen Sicherheits-schlüssel mit NordPass verwenden?

  • Sie können einen USB-Sicherheitsschlüssel als bevorzugte Multi-Faktor-Authentifizierungsmethode verwenden, um sich bei NordPass anzumelden. Der Schlüssel muss dem FIDO U2F-Standard entsprechen, damit er gemäß der WebAuthn-Spezifikation überprüft werden kann. Richten Sie ihn ganz einfach über Ihren Nord Account ein und stecken Sie ihn zur Überprüfung in Ihr Gerät.

Warum solltest du einen Sicherheits-schlüssel verwenden?

    • Eine zusätzliche Sicherheitsebene. Er hilft NordPass bei der Überprüfung, ob es sich bei der Person, die sich gerade anmeldet, tatsächlich um dich handelt. Das macht es für alle anderen noch schwieriger, Zugang zu deinem Konto zu bekommen. Selbst wenn ein Hacker deine Anmeldeinformationen erfahren würde, könnte er ohne physischen Zugriff auf deinen Schlüssel keinen Zugang zu deinem Konto erhalten.
    • Nicht an deine Identität gebunden. Dank seiner asymmetrischen Kryptographie dient er als Verifizierungsmethode. Das bedeutet, dass keine personenbezogenen Daten wie deine E-Mail-Adressen oder Passwörter auf Remote-Servern gespeichert, keine digitalen Spuren hinterlassen oder während eines Man-in-the-Middle-Angriffs abgegriffen werden können.
    • Einfach zu bedienen. Immer mehr Plattformen arbeiten mit Sicherheitsschlüsseln, sodass du diesen auch über deinem Nord Account hinaus verwenden kannst. In Zukunft kannst du dich vielleicht auch biometrisch anmelden, falls der von dir gewählte Schlüssel die biometrische Authentifizierung unterstützt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Verwalte deine Passwörter einfacher, schneller und sicherer

  • Schütze deine Konten.
Deal sichern

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Business-Plan holen

Premium-Kundenservice 24/7

nordpass logo

Add an extra layer of security to your password vault

  • Use a USB security key to sign in and protect your NordPass account.

How can I use a security key with NordPass?

  • You can use a USB security key as your preferred multi-factor authentication method to sign in to NordPass. The key needs to meet the FIDO U2F standard so it could be verified according to Webauthn specification. Simply set it up with your Nord Account and insert it into your device for verification.

Why use a security key?

    • Added security layer. It helps NordPass to verify that you are you and makes it even more difficult for anyone to get into your account. Even if a hacker got hold of your login credentials, they wouldn’t be able to get into your account without having physical access to your key.
    • Not tied to your identity. It acts as a verification method by using asymmetric cryptography. This means that no personally identifiable details, such as your emails or passwords, are stored on remote servers, nor do they leave a digital trail or can be grabbed during a man-in-the-middle attack.
    • Easy to use. More and more platforms are adopting security keys, so you’ll be able to use them with more than just your Nord Account. In the future, you might be able to use biometrics to sign in given that the chosen key you use supports biometric authentication.

Frequently asked questions

Start managing your passwords easier, faster and safer

  • Keep your accounts secure.
Grab the Deal

30-day money-back guarantee

Get Business Plan

24/7 premium support service