nordpass logo

Vollwertiger Passwort-Manager

Entwickelt mit , um dein Online-Leben zu vereinfachen.

Passwörter problemlos verwalten

Speichere Passwörter mit einem Klick
Niemand hat die Zeit, Passwörter aufzuschreiben und sie dann unter Hunderten von Haftnotizen zu suchen. Dafür gibt es NordPass. NordPass fordert dich dazu auf, deine Passwörter jedes Mal, wenn du dich auf einer neuen Website anmeldest, zur späteren Verwendung zu speichern. Du musst nichts manuell eingeben – klicke einfach auf „Speichern“.
Automatisch einloggen
Hast du deine häufig verwendeten Passwörter bereits in NordPass gespeichert? Großartig! Wenn du dich das nächste Mal bei deinen Lieblingskonten anmeldest, erkennt NordPass diese und bietet an, die gespeicherten Daten für sich einzugeben. Nur ein paar Klicks, und du bist angemeldet. Du kannst deine Passwörter einfach vergessen.
Einfacher Passwortimport
Aber wie füge ich alle Passwörter hinzu, die ich auf meinem Gerät verwende? Gut, dass du uns danach fragst. Öffne einfach NordPass und es findet die in deinen Browsern gespeicherten Passwörter automatisch. Du kannst sie sofort importieren oder alternativ eine CSV-Datei mit Passwörtern hochladen, die aus einem anderen Passwort-Manager exportiert wurden.
Greife über einen Browser auf Passwörter zu
Um die Passwortverwaltung noch einfacher zu gestalten, haben wir auch eine NordPass-Browsererweiterung entwickelt. Füge die Erweiterung zu deinem bevorzugten Browser hinzu, um deine Anmeldeinformationen automatisch zu speichern und einzugeben, komplexe Passwörter zu erstellen und Anmeldedaten zu finden, wann immer du sie benötigst. Lass dich beim Surfen nicht stören. Derzeit verfügbar für Chrome, Mozilla Firefox, Edge, Brave, Opera und Safari.
Synchronisiere Passwörter auf allen deinen Geräten
NordPass synchronisiert deine Passwörter automatisch auf allen Geräten und Plattformen, die du verwendest, unabhängig davon, ob es sich um mehrere Computer, Tablets oder Smartphones handelt. Du kannst überall auf deine Passwörter und andere wichtige Notizen zugreifen. Die NordPass-App ist derzeit für Windows, macOS, Linux, Android und iOS verfügbar.
Greife in einem Browser auf deine Passwörter zu
Greife über den Web Vault von NordPass sicher auf deine Passwörter, Kreditkartendaten und geheimen Notizen in jedem gängigen Browser zu und verwalte sie. Du hast dein Handy nicht dabei? Du kannst NordPass nicht auf deinem Arbeitsrechner installieren? Keine Sorgen. Du brauchst nur ein Gerät mit Internetzugang und einen Webbrowser, um auf deinen Web Vault zuzugreifen.

Speichere deine digitalen Besitztümer

Speichere unbegrenzt viele Passwörter
NordPass hat keine Speichereinschränkungen. Du kannst so viele Passwörter speichern, wie du möchtest. Finde die Anmeldedaten zu deinen bevorzugten Websites und Apps jederzeit und an einem einzigen Ort. Du musst dich nur an ein Master-Passwort erinnern.
Notiere dir wichtige Infos
Wir verstehen, dass du nicht nur Passwörter schützen möchtest. Aus diesem Grund haben wir „Secure Notes“ entwickelt. Notiere beispielsweise deinen WLAN-Code, den Code für die Alarmanlage oder deinen Hochzeitstag, um diese Informationen schnell und einfach zu finden.
Kreditkartendaten immer zur Hand
Die Zeiten, in denen du eine Online-Bestellung abbrechen musstest, weil du deine Brieftasche nicht finden konntest, sind jetzt vorbei. Bewahre deine Kreditkartendaten in NordPass auf und finde sie beim nächsten Online-Einkauf auf jedem Gerät. Scanne sie einfach mit dem integrierten OCR-Scanner – keine manuelle Eingabe erforderlich.
Persönliche Daten speichern und automatisch eingeben
Egal, ob du online einkaufst, dich auf einer neuen Website anmeldest oder irgendein Online-Formular ausfüllst – NordPass spart dir Zeit und Frust. Gib einfach deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, deine Telefonnummer und deine Arbeits- oder Privatadresse auf der Registerkarte „Persönliche Informationen“ ein und fülle nervige Online-Formulare mit nur wenigen Klicks automatisch aus.
Organisiere alles in Ordnern
Je besser die Organisation, desto einfacher ist es, Dinge zu finden. Dies gilt auch für Passwörter. Sortiere deine Passwörter, sicheren Notizen und Kreditkartendaten in Ordnern. Trenne Geschäftliches von Privatem oder organisiere deine Passwörter, wie du es für richtig hältst.

Nimm deine Sicherheit selbst in die Hand

Suche nach Passwortlecks bei Datenpannen
premiumNur im Premium-Paket
Manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant. Egal, wie sehr du versuchst, deine sensiblen Daten zu schützen – Datenlecks können immer passieren. Aber du kannst Folgendes tun: Verwende den Datenleck-Scanner von NordPass, um offengelegte Daten und gefährdete Passwörter zu identifizieren und deine Konten zu schützen.
Schwache Passwörter sofort identifizieren
premiumNur im Premium-Paket
Wir haben eine weitere großartige integrierte Funktion entwickelt, mit der du deine Konten schützen kannst. Scanne deine Passwörter mit dem NordPass-Tool für Passwortsicherheit, um schwache, alte und wiederverwendete Passwörter zu identifizieren. Führe den Scan regelmäßig durch und aktualisiere deine Passwörter, um deine Konten zu schützen.
Passwörter sicher teilen
premiumNur im Premium-Paket
Teile deine Passwörter, ohne zu riskieren, dass sie neugierigen Blicken ausgesetzt werden. Unverschlüsselte Kanäle wie Messaging-Apps oder E-Mails können leicht ausspioniert und kompromittiert werden. Teile deine Passwörter stattdessen sicher mit anderen NordPass-Benutzern und gewähre ihnen vollen oder eingeschränkten Zugriff – je nach deinen Anforderungen.
Erstelle komplexe Passwörter
Schwer zu erratende Passwörter zu erstellen ist ebenso wichtig wie ihre sichere Aufbewahrung. Schütze deine Konten vor Eindringlingen, indem du mit dem in NordPass integrierten Passwort-Generator starke Passwörter erstellst. Wähle die Länge und Komplexität deiner Passwörter aus und sorge dafür, dass sie so zufällig wie möglich sind. Überlasse es NordPass, sich an deine Passwörter zu erinnern.
Melde dich mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung an
Richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und füge einen OTP-Generator als zusätzliche Sicherheitsebene hinzu. Dies fügt zwar einen zusätzlichen Schritt zum Abschließen der Anmeldung hinzu, bedeutet aber auch, dass es nicht ausreicht, dein Master-Passwort zu kennen, um in dein NordPass-Konto einzudringen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert derzeit mit Google Authenticator, Authy und Duo.
Schutz durch XChaCha20-Verschlüsselung
NordPass wurde von Cybersicherheitsexperten entwickelt, die einen der neuesten Verschlüsselungsalgorithmen zum Schutz deiner Daten verwenden. Alle Passwörter und anderen Daten, die du in NordPass speicherst, werden automatisch mit dem XChaCha20-Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsselt. Auf diese Weise sehen sie für Außenstehende immer wie Kauderwelsch aus.
Sichere dein Konto mit biometrischen Daten
Dein stärkstes Passwort bist du selbst. Verwende biometrische Daten in deiner mobilen NordPass-App und entsperre deinen Passworttresor mit deinem Gesicht oder deinem Fingerabdruck. Einfachere Anmeldung für dich – schwieriger zu knacken für die Bösen. Aktiviere die biometrischen Funktionen, indem du die NordPass-Einstellungen aufrufst.
Deine Passwörter gehören nur dir allein
NordPass ist so konzipiert, dass deine Passwörter zunächst auf deinem Gerät verschlüsselt und erst dann in der Cloud gespeichert werden. Dies bedeutet, dass nur du sie entschlüsseln kannst, indem du dich einfach an deinem Konto anmeldest. Niemand sonst kann auf deine Passwörter zugreifen oder diese verwalten, nicht einmal NordPass-Mitarbeiter.
Sichere deinen Tresor mit einem Sicherheitsschlüssel
Schaffe mit der Einrichtung einer hardwarebasierten Multi-Faktor-Authentifizierungsmethode eine zusätzliche Sicherheitsebene und verwende von nun an einen Sicherheitsschlüssel, wenn du dich bei deinem NordPass-Konto anmeldest. Verwende ein Bluetooth-Gerät oder einen USB-Stick als Sicherheitsschlüssel. Nord Account unterstützt Sicherheitsschlüssel mit dem von FIDO zertifizierten U2F-Standard.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Verwalte deine Passwörter einfacher, schneller und sicherer

  • Schütze deine Konten.
Deal sichern

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Business-Plan holen

Premium-Kundenservice 24/7

Simplify yourdigital life

  • Forgotten passwords and their constant resets stand in the way of a smooth online experience. Get past them with NordPass.

Manage passwordshassle-free

  • Save unlimited passwords for your favorite accounts and apps. Log in to them effortlessly on any device.
Save passwords with a click
No one’s got time to write down their passwords and then look for them among hundreds of post-it notes. That’s what NordPass is for. It prompts you to save your passwords every time you log in to a new website and remembers them for later use. No need to enter anything manually — just hit “Save”.
Log in automatically
Already saved your most used passwords in NordPass? Great! Next time you log in to your favorite accounts, NordPass will recognize them and offer to fill these details for you. A couple of clicks, and you are in. You can forget your passwords altogether.
Easily import your passwords
But how do I add all the passwords I have on my device? We are glad you asked. Simply open NordPass, and it will automatically find the passwords stored in your browsers. You can import those instantly or, alternatively, upload a CSV file with passwords exported from another password manager.
Access passwords from a browser
To make password management even simpler, we’ve also designed the NordPass browser extension. Add it to your favorite browser to autosave and autofill your credentials, generate complex passwords, and find logins whenever you need them. Don’t compromise your browsing. Currently available on Chrome, Mozilla Firefox, Edge, Brave, Opera, and Safari.
Sync passwords across all your devices
NordPass automatically syncs your passwords across all the devices and platforms you use, whether it be multiple computers, tablets, or phones. You can access your passwords and other important notes wherever you are. NordPass app currently available on Windows, macOS, Linux, Android, and iOS.

Store yourdigital valuables

  • Store more than passwords — jot down secure notes, save credit card details, and add your home address. Always have important information at hand, whether you’re browsing or shopping online.
Store unlimited passwords
NordPass has no storage limits. You can store as many passwords as you wish. Find the logins to your favorite websites and apps all in a single place, at any time. All you need is to remember one Master Password.
Note things that matter
We understand that it’s not just passwords you might want to protect. That’s why we’ve created Secure Notes — jot down things like your Wi-Fi code, alarm system code, or your wedding anniversary to find them quickly and easily.
Keep credit cards details handy
The times when you left your online shopping order because you couldn't find your wallet are over. Keep your credit card details in NordPass and find them on any device next time you shop online. Simply scan them with a built-in OCR scanner — no manual typing needed.
Save Personal Info
Use NordPass’s Personal Info feature to fill tedious online forms much faster. Just add your name, email address, phone number, and work or home address. Find this information whenever you are shopping online, registering on a new website, or filling other forms.
Organize everything into folders
The more organized you are, the easier it is to find things. The same applies to passwords. Sort your passwords, secure notes, and credit card details by Folders. Separate business from pleasure or organize them however you see fit.

Take chargeof your security

  • Your passwords, credit card details, and online notes are as valuable as your physical belongings. Rest assured that they are safe under the protection of NordPass security tools.
Generate complex passwords
Creating strong, hard-to-guess passwords is as important as keeping them safe. Protect your accounts from intruders by generating passwords with the NordPass built-in Password Generator. Choose the length and complexity of your passwords and make them as random as you can. Leave it to NordPass to remember them.
Scan data breaches for password leaks
crownOnly with premium
Sometimes, things don’t go as planned. No matter how hard you try to protect your sensitive data, it might still get breached. But there’s something you can do: use the NordPass Data Breach Scanner to identify leaked data and vulnerable passwords to protect your accounts.
Identify weak links to secure your accounts
crownOnly with premium
We have another great built-in feature to help you strengthen the security of your accounts. Scan your passwords with the NordPass Password Health tool to identify weak, old, and reused passwords. Perform the scan regularly and update your passwords to keep your accounts secure.
Secure your account with Biometrics
The strongest password you’ve got is you. Use Biometrics on your NordPass mobile app to unlock your password vault with your face or fingerprint. Easier for you to log in — harder for bad actors to crack. Enable Biometrics by going to NordPass Settings.
Log in with Two-Factor Authentication
Set up Two-Factor Authentication to add an extra layer of security. This may add an additional step to complete the sign-in, but it also means that knowing your Master Password won’t be enough to break into your NordPass account. 2FA currently works with Google Authenticator, Authy, and Duo.
Protected by XChaCha20 encryption
NordPass was designed by cybersecurity experts who employed one of the latest encryption algorithms to protect your data. All passwords and other data you store in NordPass is automatically encrypted with the XChaCha20 encryption algorithm. No matter what, it will look like gibberish to outsiders.
Share passwords securely
When it comes to password sharing, typical messaging platforms and emails are an easy target. These channels are often unencrypted and can be easily intercepted. Instead, share passwords with people you trust over NordPass, a secure and encrypted platform.
Your passwords are only yours
NordPass is designed in a way that your passwords are encrypted on your device and only then stored on Cloud. This means that only you can decrypt them simply by logging in to your account. No one else can access or manage your passwords in any way, not even NordPass employees.
Build Trusted Contacts
To make your password sharing extra secure, add other NordPass users to your Trusted Contacts list. This way, you’ll establish an encrypted connection, which can be used to share passwords instantly.

Choose the plan that’s right for you

Free
FOR A LIFETIME
NaN/per month
Save unlimited passwords
Keep notes & credit cards
Sync across all devices
Only 1 active device
Secure item sharing
Trusted Contacts
Password Health
Data Breach Scanner
Download NordPass
No credit card required
Premium
crown
Starts from
NaN/per month
Save unlimited passwords
Keep notes & credit cards
Sync across all devices
6 active devices
Secure item sharing
Trusted Contacts
Password Health
Data Breach Scanner
Get NordPass Premium
30-day money-back guarantee