nordpass logo

Benutzernamen-Generator

  • Der NordPass-Benutzername-Generator hilft dir, eindeutige, sichere und witzige Benutzernamen, Gamertags oder Nicknames für deine Social-Media-Konten zu erstellen. Warte nicht länger und generiere jetzt einen Benutzernamen.

Bessere Online-Erfahrung mit dem Passwort-Manager

Speichere mehr als nur Passwörter
Dein verschlüsselten Tresor kann mehr als nur ein Passwort enthalten. Du kannst auch Anmeldedaten, Kreditkartennummern und sichere Notizen hinzufügen. Greife mit deinem Master-Passwort auf alle anderen Daten zu.
Anmeldedaten vergessen
Überlasse es NordPass, sich deine Anmeldedaten zu merken, nicht deinem Gehirn. NordPass erkennt deine Lieblingswebsites und füllt deine Daten mit nur einem Klick aus.
Vertrauenswürdiges Team
NordPass wurde von einem Team aus Cybersicherheitsexperten entwickelt, die NordVPN erstellt haben. Die fortschrittliche App für Online-Privatsphäre und -Sicherheit, der mehr als 14 Millionen Benutzer weltweit vertrauen.

Zufällige Benutzernamen generieren

Probiere unseren Benutzernamen-Generator aus, um eindeutige und sichere Benutzernamen, Gamertags oder Nicknames für deine Social-Media-Konten zu erstellen. Klicke auf die Benutzernamen, um sofort ihre Verfügbarkeit für YouTube, Reddit, Pinterest, Vimeo, Twitch, Steam, Minecraft und Fortnite zu überprüfen.

Benutzernamenlänge
4
20
40
Keine Übereinstimmung mit der Länge deines Benutzernamens

Sofort-Generator namensgenerator

Warum Benutzername-Generator verwenden

  • Dein Benutzername gehört zu deinen persönlichen Daten und ein schlecht ausgewählter Name kann eine Verbindung zu dir herstellen oder sogar deine Identität offenbaren. Wie? Hacker können die gleichen Tools verwenden, die Vermarkter verwenden, und deine Benutzernamen über mehrere Plattformen als Referenz nutzen. Das kann ihnen helfen, dein Online-Profil zu erstellen und zu deinen Social-Media-Konten zu führen. Du kannst dich jedoch dagegen schützen. Der Trick besteht darin, einen zufälligen Benutzernamen-Generator zu verwenden und nie denselben Namen für mehrere Konten wiederzuverwenden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Wie verwende ich den NordPass-Benutzernamen-Generator?

    Die Verwendung des NordPass-Benutzernamen-Generators ist ganz einfach. Verwende zunächst den Schieberegler für die Länge, um die Zeichenanzahl für deinen Benutzernamen einzustellen. Dann hast du drei weitere Möglichkeiten:

    • Klicke auf die Schaltfläche „Generieren“, um eine Auswahl an zufälligen Benutzernamen zu sehen, die von NordPass generiert werden.
    • Öffne die erweiterten Optionen und aktiviere das Kontrollkästchen „Zufällige Zeichen“, um eine Auswahl von Benutzernamen zu sehen, die nur mit zufälligen Zeichen generiert werden.
    • Wenn du eine bestimmte Online-Identität bevorzugst, gib ein Stichwort deiner Wahl ein oder verwende das von NordPass generierte. Klicke auf Generieren, um eine Auswahl von Benutzernamen zu erhalten, die dein Stichwort enthalten.

    Sobald du fertig bist, kannst du auch auf die Social-Media-Symbole neben dem ausgewählten Benutzernamen klicken, um zu überprüfen, ob er auf YouTube, Reddit, Pinterest oder Vimeo verfügbar ist. Klicke auf Kopieren, um deinen gewünschten Benutzernamen in die Zwischenablage hinzuzufügen. Das war's. Du bist fertig!

  • Was versteht man unter einem sicheren Benutzernamen?

    Dein Benutzername ist die Identifizierung, die du verwenden kannst, um ein komplettes Profil zu erstellen. Es ist üblich, ähnliche Benutzernamen auf mehreren Plattformen zu haben, da dies in gewisser Weise eine persönliche Marke schafft. Dies kann jedoch auch zu unerwünschten Ergebnissen führen, da Übeltäter deine Identität aufdecken oder sogar anfangen könnten, sich als du auszugeben. Ein sicherer Benutzername sollte dich nicht mit deinen anderen Online- oder Social-Media-Konten verknüpfen. Er sollte auch keine persönlich identifizierbaren Informationen enthalten, wie deinen Vor- und Nachnamen, dein Geburtsdatum oder irgendetwas anderes, das auf deine reale Identität zurückgeführt werden könnte.

  • Wie oft sollte ich meinen Benutzernamen ändern?

    Im Gegensatz zu deinem Passwort musst du den Benutzernamen eines bestimmten Kontos nicht regelmäßig ändern. Die meisten Plattformen werden das wohl auch nicht zulassen, ohne den Kundensupport zu kontaktieren. Verwende zur höchstmöglichen Sicherheit also immer unterschiedliche Benutzernamen für jedes neue Online-Konto, das du erstellst.

  • Wie randomisiere ich meinen Benutzernamen?

    Einen Text zu randomisieren bedeutet, Standardbuchstaben durch Sonderzeichen oder Zahlen zu ersetzen. Randomisierte Benutzernamen sind nicht nur schwieriger mit anderen Konten zu verknüpfen, sondern ermöglichen es auch, ähnlich aussehende Benutzernamen auszuwählen, wenn der gewünschte Name schon vergeben ist.

    Du kannst Benutzernamen ganz einfach mit dem NordPass-Benutzernamen-Generator randomisieren. Wähle in den erweiterten Optionen „Zeichen randomisieren“ aus. Wenn du lieber selbst auswählen möchtest, musst du nur Buchstaben durch ähnliche Symbole ersetzen: Nutze zum Beispiel ein „@“ oder eine „0“ für den Buchstaben„o“, eine „1“ für ein „i“, eine „5“ für ein „S“ und so weiter.

  • Wie erstelle ich einen einzigartigen Benutzernamen?

    Es gibt ein paar Tricks, mit denen du einen wirklich einzigartigen Benutzernamen erstellen kannst. Wähle ein Wort oder einen Satz, den du magst, übersetze ihn dann in eine andere Sprache und verwende das Ergebnis als Benutzernamen. Du kannst auch Wortspiele in deinen Benutzernamen integrieren, um ihnen ein gewisses Extra zu verleihen. Ein weiterer Trick ist, ein zufälliges Wort zu wählen und es rückwärts zu buchstabieren.

  • Wie man einen guten Gamertag erstellt

    Sieh dir für einen guten Gamertag zunächst die Charaktere aus deinen Lieblingsspielen genau an, oder verbinde deinen eigenen Namen mit dem Spiel, das du liebst. Du kannst auch versuchen, ein Anagramm des Titels deines Lieblingsspiels zu erstellen. Denk daran: Es gibt keine Regeln, wenn es darum geht, deinen Gamertag zu erstellen. Denk dir aus, was du willst, bis du etwas hast, das du liebst.

  • Was ist ein einzigartiger Benutzername?

    Ein einzigartiger Benutzername ist einer, der sich von anderen abhebt. In den meisten Fällen umfassen solche Benutzernamen Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen. In vielen Fällen sind eindeutige Benutzernamen auch mindestens 10 Zeichen lang. Wenn du einen eindeutigen Benutzernamen erstellen möchtest, versuche, diese Details anzugeben und schau, was passiert.

Du nutzt NordPass noch nicht?

  • Verabschiede dich von Passwortstress. Für immer.

Keine Kreditkarte erforderlich

nordpass logo

Username Generator

  • The NordPass username generator helps you create unique, secure, and fun usernames, gamer tags, or handles for your social media accounts. Don’t hesitate and generate a username now.

Boost online experience with password manager

Store more than passwords
Your encrypted vault can hold more than just passwords. Add your login details, credit card numbers, and secure notes. Access all with your Master Password.
Forget login credentials
Leave remembering your login credentials to NordPass, not your brain. NordPass recognizes your favorite websites and fills in your details in a click.
Trusted team
NordPass is brought to you by cybersecurity experts team that built NordVPN. The advanced online privacy and security app trusted by more than 14 million users worldwide.

Generate random usernames

Try our username generator to create unique and secure usernames, gamer tags or handles for your social media accounts. Click on the usernames to instantly check their availability on YouTube, Reddit, Pinterest, Vimeo, Twitch, Steam, Minecraft and Fortnite.

Username length
4
20
40
No match for your username length

Instant random name generator

Why use username generator

  • Your username is your personal data, and a poorly chosen one can link back to you or even reveal your identity. How? Hackers can use the same tools marketers do and cross-reference your usernames over multiple platforms. That can help them create your online profile and lead to your social media accounts. However, you can protect yourself. The trick is to use a random username generator and never reuse the same name on multiple accounts.

Frequently asked questions

  • How do I use the NordPass Username Generator?

    Using the NordPass Username Generator is easy. First, use the length slider to adjust the character count for your username. Then, you have three other options:

    • Click the Generate button to see a selection of random usernames generated by NordPass.
    • Open Advanced options and check the Random characters box to see a selection of usernames generated using only random characters.
    • If you prefer a distinct online identity, enter a keyword of your choice or use the one generated by NordPass. Click Generate for a selection of usernames that include your keyword.

    Once done, you can also click on the social media icons next to the chosen username to check if it's available on YouTube, Reddit, Pinterest, or Vimeo. Click Copy to add your desired username to the clipboard. That's it — you're all done!

  • What is a secure username?

    Your username is your identification, which you can use to build an entire profile. It’s common to have similar usernames across multiple platforms, as this creates a personal brand in a sense. But this can also produce unwanted outcomes, since bad actors could uncover your identity or even start impersonating you online. A secure username shouldn’t link you to your other online or social media accounts. It also shouldn’t contain any personally identifiable information, such as your first and last name, date of birth, or anything else that could be traced back to your real-life identity.

  • How often should I change my username?

    Unlike your password, you don’t need to change the username of any given account regularly. In fact, most platforms won’t even let you without contacting customer support. However, for maximum security, always use different usernames for each new online account you create.

  • How do I “leetify” my username?

    To leetify a text means to replace standard letters with special symbols or numbers. Leetified usernames are not only harder to link to other accounts, but they also allow you to pick similar-looking usernames if the desired one is taken.

    You can easily leetify usernames with the NordPass Username Generator. Select Leetify characters in Advanced options. If you’d rather do it yourself, all you have to do is replace letters with similar symbols: for example, use “@” or “0” for “o,” “1” for “i,” “5” for “S,” and so on.

  • How do I create a unique username?

    There are a few tricks you can use to create a truly unique username. Choose a word or a phrase you like and then translate it to a different language and use that as your username. You can also incorporate puns in your usernames to give them that special flair. Another fun trick is to choose a random word and spell it backwards.

  • How to create a good gamertag

    For a good gamertag, start off by considering the characters from your favorite games, or associate your own name with the game you love. You can also try and make an anagram of your favorite game title. Remember — there are no rules when it comes to creating your gamer tag. Do it whichever way you like until you’ve got something you love.

  • What is a unique username?

    A unique username is one that stands out among the others. In most cases, such usernames include numbers, uppercase and lowercase letters, and special characters. In quite a few cases, unique usernames are at least 10 characters long. If you’re looking to create a unique username, try to include these details and see what happens.

Don't have NordPass yet?

  • Get rid of password stress. Forever.

No credit card required