nordpass logo

Optimiere deine Sicherheit mit Multi-Faktor-Authentifizierung

  • Schütze deine vertraulichsten Informationen - kostenlos.

Wie funktioniert die Multi-Faktor-Authentifizierung?

  • Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) fügt deinem verschlüsselten NordPass-Tresor eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu. Nach der Aktivierung ist neben deinem Benutzernamen und deinem Passwort eine zusätzliche Anmeldedaten erforderlich, um Zugriff auf deinen verschlüsselten NordPass-Tresor zu erhalten.

Welche MFA-Optionen bietet Nord Account kostenlos?

  • NordPass bietet drei Optionen für MFA: Authentifizierungsanwendungen, Sicherheitsschlüssel und Sicherungscodes, die du benutzen solltest, wenn du keinen Zugriff auf eine Authentifizierungs-App oder deinen Sicherheitsschlüssel verloren hast. Nord Account unterstützt wichtige Authentifizierungs-Apps wie Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Authy und viele andere.

Warum solltest du MFA verwenden?

  • MFA bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene. Selbst wenn Cyberkriminelle in den Besitz der E-Mail-Adresse deines Kontos gelangen würden, könnten sie nicht auf deinen NordPass-Tresor zugreifen. Es würde ein eindeutiger Authentifizierungscode fehlen, der von der Authenticator-App bereitgestellt wird. Selbst wenn es ihnen gelänge, die MFA zu umgehen, müssten sie dein Master-Passwort kennen, um deinen Tresor zu entsperren.

Ist die Authentifizierung durch MFA sicher?

  • Die Multi-Faktor-Authentifizierung ist sicher, wenn du grundlegende Sicherheitsprinzipien beachtest. Die Verwendung von MFA bedeutet nicht, dass du vollkommen sicher bist — du brauchst immer noch ein starkes Master-Passwort, das du mit niemandem teilst. Außerdem kann die Sicherheit gefährdet sein, wenn du dein Gerät mit der Authentifizierungs-App verlierst.

Verwalte deine Passwörter einfacher, schneller und sicherer

  • Schütze deine Konten.
Deal sichern

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Business-Plan holen

Premium-Kundenservice 24/7

nordpass logo

Boost your security with Multi-Factor Authentication

  • Keep your most sensitive information safe.

How does Multi-Factor Authentication work?

  • Multi-Factor Authentication (MFA) works by adding an extra layer of security to your NordPass encrypted vault. Once enabled, it requires an additional login credential – beyond just your username and password – to gain access to your NordPass encrypted vault.

What MFA options does Nord Account offer?

  • NordPass offers three options for MFA: authenticator applications, security keys, and backup codes, which we recommend using when you can’t access an authenticator app or have lost your security key. Nord Account supports major authenticator apps, such as Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Authy, and many others.

Why should you use MFA?

  • MFA provides an additional security level. Even if cybercriminals were to get hold of your account email ID, they still couldn’t access your NordPass vault. They’d be missing a unique authentication code provided by the authenticator app. Even if they were able to get past the MFA, they would need to know your Master Password to unlock your vault.

Is MFA authentication safe?

  • Multi-Factor Authentication is safe if you practice basic safety principles. Using MFA does not mean that your security is bulletproof — you still need a strong Master Password that you don’t share with anyone. Additionally, the security can be compromised if you lose your device with the authentication app.

Start managing your passwords easier, faster and safer

  • Keep your accounts secure.
Grab the Deal

30-day money-back guarantee

Get Business Plan

24/7 premium support service