nordpass logo

Sicherer Zugriff auf deine Passwörter auf jedem Gerät, jederzeit

  • Mit NordPass kannst du all deine Anmeldeinformationen herunterladen, als Backup sichern und synchronisieren.

Was ist ein Backup und wie funktioniert es?

  • Bei einem Backup werden die Daten kopiert und an einem zweiten Ort, z. B. auf einem Server oder einem Gerät, etwa einem Backup-Laufwerk, gespeichert. Mit NordPass werden alle Informationen in deinem Tresor häufig sicher, gesichert und mit der Cloud synchronisiert, um sie zu schützen.

Warum benötigst du ein Backup?

  • Es ist immer eine gute Idee, ein Backup deiner Daten zu erstellen, egal, ob es sich dabei um Fotos, deine Präsentationen für die Arbeit oder Anmeldedaten von Websites handelt. Nehmen wir an, dein Handy oder dein Computer geht kaputt — wenn von deinen Dateien auf diesem Gerät kein Backup existiert, verlierst du sie alle. Wenn du jedoch einen der Cloud-Backup-Dienste nutzt, wird anderswo eine Kopie dieser Dateien gespeichert. Selbst wenn all deine Geräte ausfallen, verlierst du keine Daten, die in deinem NordPass-Tresor gespeichert waren. Melde dich einfach mit deinem Master-Passwort-Master-Passwort an und erhalte von jedem Gerät aus Zugang zu deinen Daten.

Ist das Cloud-Backup sicher?

  • Mit dem Online-Backup von NordPass sind deine Daten absolut sicher. Alles ist auf deinem Gerät verschlüsselt. Wenn die Daten unsere Server erreichen, haben wir Zero-Knowledge über die Daten, die du in NordPass speicherst.

Was versteht man unter „Sync“ und wie funktioniert das?

  • Mithilfe von „Sync“ werden gespeicherte Daten auf all deinen Geräten miteinander synchronisiert. Mit NordPass Backup und „Sync“ werden deine Anmeldeinformationen und Dateien automatisch aktualisiert. So kannst du von überall aus auf deine Daten im NordPass-Tresor zugreifen — egal, ob es sich um eine Browsererweiterung oder die App auf deinem Smartphone handelt.-

Warum ist „Sync“ nützlich?

  • Mit „Sync“ bleiben alle Informationen in deinem NordPass-Tresor auf dem neuesten Stand. Dabei finden ständig eine Synchronisierung mit deinen Geräten und eine Sicherung deiner Daten in der Cloud statt. Sie sind also jederzeit verfügbar, unabhängig davon, von welchem Gerät oder von welcher Plattform aus du darauf zugreifst.

Verwalte deine Passwörter einfacher, schneller und sicherer

  • Schütze deine Konten.
Deal sichern

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Business-Plan holen

Premium-Kundenservice 24/7

Browser extensions

Mobile apps

Safely access your passwords on any device, any time

Download, backup, and sync all your credentials with NordPass

Never worry about losing passwords again

What is backup, and how does it work?

Backup is a process of copying and storing data to a secondary location, like a server or a device, such as a backup drive. With NordPass all information in your vault is encrypted, backed up, and synced to the cloud frequently to keep it safe.

Why do you need to use backup?

Whether it’s photos, your work presentations, or website logins, it’s always a good idea to back up your data. Let’s say your phone or computer breaks down — if your files on that device aren’t backed up, you lose everything. But if you use any of the cloud backup services, a copy of those files is stored remotely. Even if all your devices fail, you won’t lose any information from your NordPass vault. Just log in with your Master Password Master Password and access the data from any device.

Is the cloud backup safe?

Your data is completely safe with NordPass online backup. It’s all encrypted on your device, so when the information reaches our servers, we have zero-knowledge about the data you’re storing in NordPass.

What is sync, and how does it work?

Sync is a process of synchronizing stored data between all your devices. With NordPass backup and sync, your credentials and files are updated automatically. So you can access your data in the NordPass vault from anywhere — whether it’s a browser extension or the app on your phone.

Why is sync useful?

Sync helps to keep all information in your NordPass vault up to date. It’s constantly synchronized between your devices and backed up to the cloud. So, no matter which device or platform you are accessing it from, it’s always readily available at any given moment.

Don’t have an account yet?

Sign up for NordPass and simplify your password management.

30-day money-back guarantee